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saikls Staffel-Cup

Saikls

Allgemein
Jede Staffel besteht aus drei Personen, von denen jeweils einer die Schwimm-, Rad- bzw. Laufstrecke absolviert. Als Staffelstab dient der Transponder, der nach der jeweiligen Disziplin übergeben wird. Es sind reine Frauen- und Männer-Staffeln, als auch Mixed-Staffeln zugelassen.

Streckenlänge
0,75 km – 24 km – 5 km
(Streckeninfos sind unter der Rubrik „Kontakt / Services“ in der Kategorie „Strecken“ einzusehen)

Startzeit
11:02 Uhr (gemeinsam mit Startgruppe 2 des bredl Sprint-Cups)

Altersklassen
Für den saikls Staffel-Cup erfolgt keine Altersklassen-Wertung

Startgebühren
+++ Silvesteraktion am 31. Dezember: 50 EUR +++
ab 1. Jan bis 31. Mai: 55 EUR
ab 1. Juni bis 29. Juli: 60 EUR

Nachmeldungen sind gegen eine Nachmeldegebühr von 6 EUR möglich (sofern Teilnehmerlimit nicht schon vorher erreicht wurde)

Anmeldung
Anmeldung 2018

Teilnehmerlimit
Aus Sicherheitsgründen werden maximal 50 Staffel-Startplätze vergeben.

Anmeldeschluss
Sonntag, 29. Juli 24:00 Uhr (sofern das Teilnehmerlimit nicht schon vorher erreicht ist).

Siegerehrung
Die Siegerehrung für Sprint- und Staffel-Cup findet ab ca. 14:00 Uhr statt

Wertungen / Ehrungen
Für den Staffel-Cup erfolgen folgende Siegerehrungen (Anspruch auf Prämien nur bei Teilnahme an Siegerehrung):
– Platz 1-3 Männer-Staffel: Sachpreise
– Platz 1-3 Frauen-Staffel: Sachpreise
– Platz 1-3 Mixed-Staffel: Sachpreise

Registrierung / Ausgabe der Startunterlagen:
Freitag 18:30 – 20:30 Uhr (Termin bitte Einheimische nutzen!)
Samstag (Wettkampftag) 7:45 – 10:30 Uhr

Check-In | Check-Out (nur am Samstag)
Check-In 8:00 – 9:00 Uhr + 9:45 – 10:45 Uhr
Check-Out ab ca. 13:30 Uhr (Beim Check-Out erfolgt auch die Rückgabe des Zeitmess-Transponders. Verloren gegangene Transponder müssen von den Teilnehmern bezahlt werden.)

Achtung: Zufahrt zum Flappachbad von 08:45 bis 9:45 Uhr und 10:45 bis ca. 13:00 Uhr auf Grund des Wettkampfes nicht möglich!

Wettkampfbesprechung
10:30 Uhr Sprint- und Staffel-Cup

Gepäckaufbewahrung
In der Wechselzone wird ein separater Bereich für die Kleider- und Taschenabgabe eingerichtet.

Abmeldung / Ummeldung / Nichtteilnahme / Rennabbruch
Ab- und Ummeldungen sind bis zum Anmeldeschluss möglich. Die Umschreibung des Startplatzes auf einen anderen Teilnehmer ist kostenfrei möglich. Für Abmeldungen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 20 EUR. Ein kurzfristiger Startverzicht nach Anmeldeschluss ist aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich. Sofern die Veranstaltung auf Grund höherer Gewalten abgesagt oder abgebrochen werden muss, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Anmeldegebühr.

Weitere Informationen

Es gilt die Sportordnung der DTU, speziell §12 für Staffelwettkämpfe
(Regelwerk abzurufen unter http://www.dtu-info.de/)

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